Webseite durchsuchen

Workshops und spannende Vorträge - Berufsinformationstag an der GSS

Am 15.04.2016 fand an der GSS der Berufsinformationstag statt, ein sehr wichtiger Baustein der Berufsorientierung an unserer Schule. Von 8 - 12 Uhr informierten sich die Schüler/innen der Vorabgangsklassen 8 der GemS und 9M der ERS in Workshops und spannenden Vorträgen über Ausbildungsberufe, Betriebe und Arbeitgeber der Region.

Aus dem Bereich der Industrie waren die Robert-Bosch-GmbH, John Deere, Festo und ThyssenKrupp vertreten, um Berufsbilder wie Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in, Zerspanungsmechaniker/in oder Industriekaufmann/frau vorzustellen.

Handel und Handwerk waren vertreten durch real (Ausbildung im Einzelhandel) und Bäckerei Anstadt (Bäcker/in), während der Bereich Gesundheit und Soziales durch das Schulzentrum der Universitätsklinik des Saarlandes (Gesundheitsfachberufe), Pro Seniore (Altenpflege), die Lebenshilfe Saarpfalz/SWA und die Schule für Ergotherapie + Logopädie (Prof. König u. Leiser) abgedeckt wurde.

Die GSS bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Betrieben und Firmen für die gelungene Veranstaltung und für das offene Ohr, das die Referenten stets für Fragen unsererseits hatten. Und natürlich insbesondere bei Frau Kaiser, die wie immer den Löwenanteil der Organisation der Veranstaltung übernahm, und bei Herrn Thiel für die tatkräftige Unterstützung.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Und hier zum Artikel in der Tagespresse.

 

Bild: