Webseite durchsuchen

Terrific results - The Big Challenge 2017

Am Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" nahmen in diesem Schuljahr europaweit 636782 Schüler/innen teil.

Alleine in Deutschland waren es 270409 Teilnehmer/innen aus 2450 Schulen, darunter 15 saarländische Schulen. Der Wettbewerb wird in den Klassenstufen 5 - 9 durchgeführt und ist stets eine große Herausforderung.

Unsere Schule meldete in diesem Jahr  43 Schüler/innen aus den Klassenstufen 6, 7, 8 und 9 in der Kategorie SPRINTER.

Alle Teilnehmer/innen haben den Wettbewerb erfolgreich gemeistert.

Dabei hat Benjamin Böhm aus der 8b mit seinem 2. Platz auf Bundeslandebene herausragend abgeschnitten. Benjamin lag mit 266 von 350 möglichen Punkten mehr als 100 Punkte über dem bundesweiten Durchschnitt. Auch Lucca Rebmann (9c, 5.Platz auf Bundeslandebene) konnte sich über ein großes Preispaket freuen. Anina Hoffmann (7b, 5. Platz auf Bundeslandebene) erzielte mit 281,25 Punkten wie im letzten Jahr die Höchstpunktzahl unserer Schule. Sie gewannen unter anderem Bluetooth-Lautsprecher, T-Shirts, Länderpokale sowie ein First Class National Honours DIPLOM.

Very well done!

Aber auch die weiteren Teilnehmer/innen gingen keineswegs leer aus: Alle erhielten im Rahmen einer Siegerehrung ein Teilnahmezertifikat und weitere Preise, z.B. Stifte, Poster, Kalender, Vokabelhefte, Reader und Comics, die von Frau Behet und Herrn Persch überreicht wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Klicker, die den Wettbewerb organisiert hat und hoffentlich auch im nächsten Schuljahr wieder federführend dabei ist, wenn es heißt:

KEEP CALM AND TAKE THE BIG CHALLENGE

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Bild: