Webseite durchsuchen

Lehrerduell und Oscarverleihung - Abschlussfeier 2017

Unsere Abschlussklassen verabschiedeten sich mit einer schönen Feier in der Bliesgaufesthalle.

Nach dem Sektempfang eröffneten die Moderatoren des Abends, Chiara Murlowski (10M1) und Nils Herold (10M2), das Programm im gut gefüllten Saal. Ein lustiges Lehrerinterview machte dabei den Anfang, in dem die Schüler/innen erfuhren, was die Lehrer so alles über sie denken. Frau Behet erinnerte anschließend an die Einschulung der Absolventen/innen, freute sich über so manche oscarverdächtigte Leistung und wünschte den Klassen eine weiche Landung auf ihrem weiteren Lebensweg.

In einer Diashow präsentierten die Schüler/innen Momente, an die sie sich gerne erinnern: Skifreizeit, Abschlussfahrt und Mottotage. Das anschließende Lehrerduell über die Geschwister-Scholl-Schule hatte es in sich: Wer ist die dienstälteste Lehrperson? Wann wurde die GSS gegründet? Wie viele Unterrichtsräume gibt es? Die Fragen brachten die teilnehmenden Lehrer zeitweilig etwas in die Bredouille, doch der knappe Ausgang des Duells beweist die Kompetenz der beiden Lehrerteams. Endstand war 4:3 für die 10M2 mit Frau Becker und Herr Lion, die sich also knapp gegen die die 10M1 mit Frau Burmann und Herr Dörr durchsetzten.

Als Zweitplatzierter musste die 10M1 zusammen mit ihren Lehrern das Lied "Alle meine Entchen" singen, was zur Erheiterung aller beitrug. Wer sich traut, kann sich die Darbietung ansehen und anhören.

 

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit der Zeugnisausgabe und den Ehrungen durch den Förderverein und die Kreissparkasse Saarpfalz weiter. Für besondere Leistungen im schulischen Bereich wurden in der 10M1 Steven Brech (Gesamtnotenbild), Nina Rebmann (Nebenfächer) und Sophia Wenzel (mündliche Prüfung in Englisch) geehrt. In der 10M2 wurden Michelle Kräber (Gesamtnotenbild) und Nils Herold (außergewöhnliche Schulkarriere) ausgezeichnet. Für ihr soziales Engagement und Verdienste um die Schulgemeinschaft wurden Chiara Murlowski (10M1), Ronja Krämer (10M2) und Lilly Stolz (10M2) honoriert. Anschließend verliehen die Schüler/innen mit Dankesreden Oscars an ihre Klassenlehrer/innen Frau Burmann (9a), Herr Dörrn (9b), Herr Lion (9c), Frau Berkenkamp (10M1) und Herr Persch (10M2).

Zu guter Letzt standen alle Abschlussschüler/innen und alle Fach- und Klassenlehrkräfte auf der Bühne. Nach dieser rührenden Zeremonie verabschiedeten sich die Schüler/innen mit dem Lied "Zeit Zu Gehen" der Gruppe Unheilig, begleitet von Herrn Peters an der Gitarre.

 

 

Allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, insbesondere unseren Sponsoren und Kooperationspartnern Volksbank Saarpfalz, Kreissparkasse Saarpfalz und Metzgerei/Partyservice Werth gebührt herzlichen Dank.

 

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Und hier gehts zum Bericht in der Presse.

 

Bild: