Webseite durchsuchen

Känguru der Mathematik

Am internationalen Wettbewerb Känguru der Mathematik hat unsere Schule dieses Jahr erstmalig teilgenommen.

Mehr als 900000 Schüler/innen an ca. 10950 Schulen auf der ganzen Welt haben sich im März dieses Jahres den vielseitigen Aufgaben aus dem Bereich der Mathematik gestellt. Zum ersten Mal haben auch 65 Schüler/innen der Klassenstufen 5 und 7 der Geschwister-Scholl-Schule an diesem Wettbewerb erfolgreich teilgenommen.

Für alle gab es eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel (Drehwurm). Natürlich gab es noch einige besondere Auszeichnungen. So haben Heinrich Bohr und Julian Pipes in der Jahrgangsstufe 7 (inzwischen 8) als Beste abgeschnitten. In der Jahrgangsstufe 5 konnte Nico Gangloff die meisten Punkte erreichen. Den größten "Känguru-Sprung" (die meisten direkt hintereinander erreichten Punkte) machte Leon Jost aus der Klasse 5, der dafür mit einem T-Shirt belohnt wurde.

Auch im Frühjahr 2018 wollen wir wieder mit vielen Schüler/innen am Känguru der Mathematik teilnehmen.

Zur zugehörigen Bildergalerie gehts hier entlang.

Bild: