Webseite durchsuchen

Tolles Projekt der Feuerwehr Blieskastel und der Geschwister-Scholl-Schule

Drei interessante und spannende Projekttage verbrachten einige unserer Schüler vom 26. bis 28. September 2017 mit der Freiwilligen Feuerwehr Blieskastel.

Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung, aber auch Interesse für die Jugendfeuerwehr wecken und Unterricht einmal anders gestalten, waren unter anderem Inhalte des Projekts. Neben praktischen Vorführungen konnten die Schüler auch die Feuerwache besuchen, sich die Fahrzeuge der Feuerwehr einmal genau und von nahem betrachten und sogar ausprobieren. Die Schüler zeigten großes Interesse und waren mit Eifer bei der Sache.

Vielen Dank an alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die Tag und Nacht für unsere Sicherheit sorgen! Insbesondere danken wir Herrn Christoph Jacoby, Herrn Michael Nehlig und Herrn Marco Nehlig für die tolle Betreuung.

Zur Bildergalerie gehts hier entlang.

Mit der Drehleiter hoch hinauf gehts hier in einem Video.

Bild: