Webseite durchsuchen

Siegerin beim Vorlesewettbewerb 2018

Am 30.01.2018 fand in der Schulbibliothek der Vorlesewettbewerb statt.

Ganz aufgeregt versammelten sich die Schüler nach der großen Pause in der Aula. Angekommen in der Bibliothek wurden die Texte noch einmal individuell geübt.

Zuerst wurde der den Schülern bekannte Text vorgelesen. Die übrigen Mitschüler lauschten gespannt.

Die Jury bestand aus den Klassenlehrerinnen Frau Bur und Frau Bek sowie der Gewinnerin des letzten Jahres,  Nadire, aus der Klasse 7a.

Nach der ersten Runde gab es zwei Gewinner aus jeder Klasse. Angelina Beck und Emma Ward aus der 6a und aus der 6b Nico Gangloff und Marius Krause.

Im weiteren Verlauf bekamen die vier Schüler einen unbekannten Text, welcher ebenfalls vor der Klasse laut gelesen wurde. Trotz Nervosität und feuchten Händen konnte sich Angelina Beck durchsetzen.

Ein großes Lob an alle Vorleser und…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Angelina Beck aus der 6a!

Zur Bildergalerie gehts hier entlang.

Danke an den MAZ-Kurs und Frau Bek für den Bericht und die Fotos.

Bild: