Webseite durchsuchen

Kaffeetasse sucht Klassenbuch - Abschlussfeier 2018

Die Abschlussfeier unserer diesjährigen Absolventen fand am 21.06.2018 in der Bliesgaufesthalle statt.

In einem sehr lustigen Programm, das von Ruben Schiehl und René Schmidt humorvoll moderiert wurde, präsentierten die Abschlussschüler Fotos aus ihrer Schulzeit und nahmen sich selbst und ihre Lehrer liebenswürdig in Videosequenzen auf die Schippe. Prägende Lehrpersönlichkeiten wurden danach geehrt und bekamen für ihre inspirierenden Darbietungen im Unterricht Oscars verliehen. Das filmerische Kunstwerk wird demnächst auf unserem Youtube Kanal veröffentlicht und dann werden wir erfahren, was die zehn Gebote mit dem Chemieunterricht zu tun haben, warum es für heiße, fettige Striche stets eine 00 gibt und ob die Kaffeetasse endlich ihr Klassenbuch findet. (Zwinkeremoji)

Selbstverständlich bekamen unsere Abschlussschüler auch wohlwollende Worte mit auf ihren weiteren Lebensweg. Die Schulleiterin Frau Behet ehrte einige Schüler für ihre herausragenden Schulleistungen mit persönlichen Geschenken. Die Lehrer und Bezugspersonen der Abschlussklassen, Herr Burgard, Herr Lion, Herr Weyrauch, Herr Dörr, Frau Schumacher und Frau Burmann, erinnerten die Schüler in ihren Reden an die vergangenen fünf bzw. sechs Jahre, an die Tränen, Schwierigkeiten aber vor allem die Erfolge und die schönen Dinge, die sie zusammen erleben durften. Alle Schüler, die zur Prüfung angetreten waren, haben diese auch erfolgreich bestanden. Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei unserem Landrat, Dr. Theophil Gallo, der auf die Erfolge der GSS bei Wettbewerben hinwies (Deutscher Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2018) und die Bedeutung der Schule für Blieskastel hervorhob.

Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an die Sponsoren der Abschlussfeier.

  • die Volks- und RaiffeisenBank Saarpfalz eG, vertreten durch Herrn Albert Vogel
  • die Kreissparkasse Saarpfalz, vertreten durch Herrn Uhrig, der unsere Klassenbesten mit Geldpreisen ehrte
  • die Bäckerei Blank aus Blickweiler

Ebenso Dank gebührt Frau Thesen vom Förderverein, die sich in einer gelungenen, spontanen und herzlichen Rede an die Schüler wandte und einige Schüler für besonderes Engagement, herausragendes Sozialverhalten oder besondere Schulleistungen ehrte.

Auch von hier nochmal alles erdenklich Gute an euch Absolventen auf eurem weiteren Lebensweg. Lasst von euch hören!

Zu weiteren Bildern von der Abschlussfeier gehts hier entlang.

Bild: