Webseite durchsuchen

Erneuerung der Schulbibliothek

Lesen bildet. Um die Leselust der Schülerinnen und Schüler zu steigern, wurde die Schulbibliothek an der Geschwister-Scholl-Schule erneuert.

Überholte und ausgediente Bücher wurden entsorgt oder verschenkt. Die Räumlichkeiten wurden mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Deutsch und der Schulhausgestaltungs-AG renoviert und neu gestaltet.

Für eine gute Atmosphäre sorgen die neuen Möbel und Sitzmöglichkeiten. Der Bücherbestand wurde sinnvoll ergänzt. Auch erfolgte eine Anbindung an die Stadtbibliothek, so dass über einen größeren Pool an Büchern verfügt werden kann.

Im Fach Informatik wurde die Gestaltung der Schulbibliothek am PC geplant. Dieses Projekt gewann beim School Award für mediengestützes Lernen 2012 (SALU) den 3. Preis.

Bild: