Suche

Wir sind MINT-freundliche Schule!

Zwölf Schulen aus dem Saarland wurden am Montag, 18.11.2019,  im CISPA-Zentrum Saarbrücken (Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit) als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. 

MINT ist eine Abkürzung für die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Diese Wissenschaften gehören zu den innovativsten wirtschaftlichen Bereichen. Die Industrie und Wirtschaft fordert, dass Unterricht und Lehre in den MINT-Fächern an Schule und Hochschule quantitativ und qualitativ verbessert werden muss. 

Drei Schulen erhielten das erste Mal diese wichtige Auszeichnung und neun Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ geehrt.

(Quelle: (c) CISPA)

Herr Thiel sucht schon nach einem geeigneten Ort, um die Auszeichnungsplakette aufzuhängen....

...wir freuen uns!

https://mintzukunftschaffen.de/2019/11/18/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-im-saarland/amp/?__twitter_impression=true

(Quelle: (c) CISPA)

Bild: