Webseite durchsuchen

Lehrfahrt Paris

Eigentlich ist Paris gar nicht so groß wie man meint. Wir haben es tatsächlich geschafft, in zwei Tagen die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt kennenzulernen.

Ausgangspunkt unseres Parismarathons war der Triumphbogen. Von der Plattform in 52 m Höhe bot sich ein herrlicher Blick auf Sacré-Cœur, La Défense und den Eiffelturm. Über die Champs Elysées und den Place de la Concorde vorbei an der Glaspyramide ging es dann weiter zum Louvre. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir mit der Metro zum Eiffelturm. Der Aufstieg - entweder zu Fuß über 1000 Stufen oder etwas bequemer mit dem Aufzug - war ein Erlebnis. Oben angelangt, bot sich ein grandioser Ausblick über ganz Paris. Danach fuhren wir erschöpft in unser Hotel.

Am nächsten Morgen stand Montmartre auf dem Plan. Wir besichtigten Sacré-Cœur und bestaunten die Bilder der Maler auf dem Place du Tertre. Weiter ging es zur Notre-Dame. Vor dem Eingang entdeckten wir den Zéro Point (Nullpunkt), von dem aus alle Entfernungen in Frankreich gemessen werden. Nach Besichtigung der Kathedrale vorbei am Hôtel de Ville erreichten wir das Centre Pompidou und Les Halles. Noch ein kurzer Abstecher ins LaFayette und dann ging es in Richtung Heimat. Zwei schöne Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen und mit vielen Eindrücken und schönen Erlebnissen fuhren wir nach Hause.


01_Paris

02_Paris

03_Paris

04_Paris

05_Paris

06_Paris

07_Paris

08_Paris

09_Paris

10_Paris

11_Paris

12_Paris

13_Paris

14_Paris

15_Paris

16_Paris

17_Paris

18_Paris

19_Paris

20_Paris

21_Paris

22_Paris

23_Paris