Webseite durchsuchen

Big Challenge 2016

Am großen Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" nahmen in diesem Schuljahr 606407 Schüler/innen aus sieben europäischen Ländern teil.

Alleine in Deutschland waren es 262639 Teilnehmer/Teilnehmerinnen aus 2405 Schulen, darunter 11 saarländische Schulen. Der Wettbewerb wird in den Klassenstufen 5 - 9 durchgeführt und und ist stets eine große Herausforderung.

Unsere Schule meldete in diesem Jahr 42 Schüler/innen aus den Klassenstufe 6, 7 und 9 in der Kategorie SPRINTER.

Alle Teilnehmer/innen haben den Wettbewerb erfolgreich gemeistert.

Besonders gut abgeschnitten haben Dana Roth (7a, 3.Platz auf Bundeslandebene), Rouven Meiser (7b, 4.Platz auf Bundeslandebene) und Michelle Kräber (9M2, 6.Platz auf Bundeslandebene). Sie gewannen unter anderem Bluetooth-Lautsprecher, T-Shirts, Länderpokale sowie ein First Class National Honours DIPLOM. Herzlichen Glückwunsch dazu! Anina Hoffmann (6b) gewann eine Goldmedaille, denn sie erreichte die Höchstpunktzahl aller Teilnehmer/innnen aus unserer Schule und lag mehr als 70 Punkte über dem deutschlandweiten Durchschnitt. WELL DONE!

Aber auch die weiteren Teilnehmer/innen gingen keineswegs leer aus: Alle erhielten im Rahmen einer Siegerehrung (Bilder siehe hier) ein Teilnahmezertifikat und weitere Preise, z.B. Stifte, Poster, Kalender, Vokabelhefte, Reader und Comics, die von Frau Behet und Herrn Persch überreicht wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Klicker, die den Wettbewerb organisierte und hoffentlich auch im nächsten Schuljahr wieder federführend dabei ist, wenn es heißt:

KEEP CALM AND TAKE THE BIG CHALLENGE

Bild: