Suche

Präsentationen und Mitmachangebote am Tag der offenen Tür

Am 11. Januar fand unser Tag der offenen Tür mit Präsentationen und Mitmachangeboten statt.

Unsere interessierten großen und kleinen Gäste konnten im NW-Saal spannende Experimente aus dem naturwissenschaftlichen Bereich bestaunen und mitgestalten. Die Klasse 8a führte gekonnt Präsentationen zum "Herz" vor und fand zwischendurch sogar noch die Zeit, Videoclips zum Tag der offenen Tür zu erstellen.

Unser TuK-Team begrüßte mit seinem programmierbaren Roboter die Gäste bereits am Eingang und eine Schuldrohne schlug waghalsige Saltos im Foyer. Im PC-Saal 2 summten die Roboter der AG Roberta fröhlich vor sich hin oder gingen sensorgesteuert auf die Tour de Sarre.

Die AG Schulsanitätsdienst präsentierte sich im Konferenzsaal, gab Tipps zum Thema Erste Hilfe und führte ihre Ausrüstung vor. Sportlich ging es in der Aula zu, wo die AG Tischtennis zum Mitmachtraining einlud.

Die jungen Besucher konnten aktiv am Unterrichtsgeschehen teilnehmen, z.B. am Activboard im Mathesaal oder beim Basteln von Insektenhotels und selbstverständlich auch am alltäglichen Unterricht bei offenen Türen.

Beim Jg. 5 bedanken wir uns für die Kuchenspenden und beim Jg. 10 für die Organisation der Cafeteria. Danke auch an die Elternvertretung und die Schülervertretung für den Infostand und die Schulhausführungen.

Und selbstverständlich danke an die zahlreichen Besucher für ihr Interesse und ihr Feedback.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Bild: