Suche

Arbeitsaufträge, Buchausleihe und Ausgangsbeschränkung

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

wir haben erfahren, dass einige sich über die Fülle der Arbeitsaufträge/Lernaufgaben wundern.

 

  • Die Arbeitsaufträge/Lernaufgaben sind grundsätzlich für die nächsten drei Wochen gedacht.
    In einzelnen Fächern wird es evtl. noch weitere Arbeitsaufträge/Lernaufgaben geben.
  • Zu den Arbeitsaufträgen geht's hier entlang.

 

Schaut bitte regelmäßig/täglich auf unser Homepage nach neuen Informationen.

 

 

Als Download habe ich nochmals den Text meines Facebook-Beitrags vom 18.03.2020 beigefügt, der noch nicht per e-Mail verteilt wurde.

 

  • Jetzt noch eine eindringliche Bitte an euch!

Einige Schülerinnen und Schüler treffen sich zum „Party-machen“ oder „Abhängen“ am Bahnhof, in der Orangerie oder an anderen Orten.

Das ist zurzeit nicht erwünscht (siehe Logo Video hier). Ihr gefährdet euch selbst und alle Angehörigen, mit denen ihr Kontakt habt und darüber hinaus alle Menschen die wiederum mit euren Angehörigen Kontakt haben usw.

Ihr könnt das Virus weiter verbreiten auch ohne selbst Anzeichen einer Krankheit zu haben,

Es kann sein, dass ihr durch euer Verhalten mit verantwortlich seid, wenn Menschen infiziert werden, sehr schwer erkranken oder sogar sterben werden.

Schaut/hört in den Nachrichten was im Saarland, Deutschland, Italien und der ganzen Welt geschieht. Näheres zu Corona gibts hier auf der Logo Themenseite. 

 

Das ist keine TV-Serie oder Computerspiel – es ist Realität und bedroht uns alle.

 

Die Landesregierung hat mit Wirkung zum 21.03.2020 um 00.00 Uhr eine verschärfte Ausgangsbeschränkung erlassen.

Informiert euch, sprecht mit euren Eltern und haltet euch daran – niemand kann wissen, wer an Covid-19 erkrankt oder stirbt.

Nach neusten Erkenntnissen erkranken nicht nur ältere Menschen sondern auch jüngere schwer.

 

In der Hoffnung,

dass wir uns alle gesund

wiedersehen!

 

In Vertretung

 

Günter Schales

Konrektor an einer GemS

 

 

Bild: