Webseite durchsuchen

Känguru der Mathematik - online Antworten eingeben

Liebe Schülerinnen und Schüler,

viele von euch haben sich für den diesjährigen Känguru-Wettbewerb angemeldet.

Wie ihr wisst, findet der Wettbewerb normalerweise auf der ganzen Welt an einem festgelegten Tag statt. Das ist in diesen besonderen Zeiten leider nicht möglich gewesen. 

Die Veranstalter haben aber eine Möglichkeit gefunden, dass der Wettbewerb trotzdem nicht ausfallen muss; ihr könnt auch von zu Hause aus teilnehmen. Einige angemeldete Schüler/innen haben die 2 € Startgeld noch nicht bezahlt. Ihr könnt das Geld abgeben, wenn ihr wieder in der Schule seid.

Bitte achtet darauf, dass die Aufgaben nicht im ‚Netz‘ weitergegeben werden, denn sonst geht der Wettbewerbs-Charakter verloren. Eine zeitliche Begrenzung für das Lösen der Aufgaben gibt es also dieses Mal nicht.

Ihr habt bis zum 7. Mai  um 16:00 Uhr Zeit, eure Lösungen einzugeben.

Es wäre toll, wenn möglichst viele Schüler/innen an diesem besonderen Wettbewerb teilnehmen würden.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie an grewebarbara@aol.com schicken.

 

Ganz herzliche Grüße und bleibt gesund

B. Grewe-Stark

Bild: