Webseite durchsuchen

Spiel und Spaß am Schulfest

Am 24.09 feierten wir unser Schulfest im Innen- und Außenbereich mit einem Spiel- und Spaßprogramm.

Die Klassen und ihre Lehrer hatten verschiedene Stationen wie Bobbycar-Rennen, Torwand, Eierlaufen, Dosenwerfen usw. aufgebaut. Nach der Eröffnung durch den Schulleiter, Herrn Matheis, zogen die Schüler und Gastkinder mit Laufzetteln von Station zu Station. Zur Stärkung gab es günstige Getränke am Getränkestand oder leckere Cocktails an der Cocktailbar der 9b. Das gab Kraft für den Flashmob.

Waffeln, Kartoffelsuppe à la Schales, Kuchen oder Rote/Weiße Rostwurst vom Metzger Werth, die von den Grillmeistern der 10a auf Holzkohle zubereitet wurde, ließen auch kulinarisch keine Wünsche offen. Ein Kinderflohmarkt und ein Sportparcours in der Sporthalle rundeten das Angebot ab.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und mithelfenden Händen der Elternvertretung, beim Bäcker Blank für die günstigen, leckeren Brötchen und bei der Sparkasse, die uns mit 100€ gesponsert hat.

Zur Bildergalerie gehts hier entlang.

 

Bild: