Webseite durchsuchen

Vorlesewettbewerb: Erstmals nur Jungen als Klassensieger!

Am Montag, dem 24.11.14, war es wieder soweit: Wie jedes Jahr trafen sich die beiden Klassensieger der Klassenstufe 6 zur Ermittlung unseres Schulsiegers beim Vorlesewettbewerb.

Schirmherr ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt. Neben Herrn Arnold und mir (Frau Schorr) konnten wir als Gastjuroren auch Frau Gode von der Gollensteinbuchhandlung und Herrn Roestel, der Redakteur beim Wochenspiegel ist, in unserer Schülerbücherei begrüßen.

Stolzer Gewinner wurde Görkem Akkayali, der aus dem Klassiker „Fünf Freunde auf der Felseninsel“ von Enid Blyton vorlas. Und auch sein „Konkurrent“, Marvin Buchheit, war dieses Jahr ein Junge.

Ich hoffe, dass euch das Lesen weiterhin viel Freude bereitet und danke Frau Gode für das zusätzliche Buchpräsent für den Sieger! Und Görkem drücken wir alle die Daumen, dass er unsere Schule beim Kreisentscheid gut vertritt.

Herzlichen Dank für die Teilnahme aller Schüler und Deutschlehrer der Klassenstufe 6!

S. Schorr

 

Fotorechte/Fotograf: Hans-Christian Roestel/Marco Bugarcici

Bild: