Webseite durchsuchen

Schuljahr 2015/2016

Klasse Klassensprecher/in Stellvertreter/in
5 Nico Gabriel Nadire Mavruk
6a Benjamin Schmidt Kujtesa Pireva
6b Elias Guckert Fabienne Menzner
7a Aaron Döring Alexander Frei
7b Mirco Schmelzer Tim Schrieder
8a Ruben Schiehl Görkem Uyumazbas
8b Timo Menzer Johannes Couturier
8c Meritxell Presser Dafina Pireva
9H1 Maik Weis Sara Löffler
9H2 Viviane Bumpus Alicia Bumpus
9M1 Chiara Murlowski Nils Blaumeiser
9M2 Kristian Frei Lilly Stolz
10M1 Artem Rettich Ann-Kathrin Rebmann
10M2 Saskia Bischoff Aaron Häckel

 

Zur Bildergalerie der SV gehts hier entlang.

 

30.01.2016 Führungen und Mitarbeit am Tag der Offenen Tür

Schon ab kurz nach acht Uhr waren einige Schüler/innen der SV anwesend und halfen tatkräftig bei den letzten Vorbereitungen. Zehn Schüler/innen besetzten den SV-Tisch, empfingen die Eltern und führten sie in Teams durchs Schulhaus. Und sorgten noch für schöne Fotos mit der neuen Schulkamera. Daumen hoch dafür!

 

28.01.2016 Vorbereitung Tag der Offenen Tür

Kurze Sitzung zur Vorbereitung des Tags der Offenen Tür. Wir richteten die Schul-T-Shirts (in den Schulfarben pink und blau) und Buttons für die Schulführungen am Tag der offenen Tür.

 

Die Sofas sind da 21.01.2016

Am 21.01.2016 trafen wir uns in der zweiten großen Pause. Die neuen SV-Raum-Sofas, die am 20.01.2016 geliefert wurden, sind sehr bequem. Wir unterhielten uns kurz über Teilergebnisse der externen Evaluation und sprachen über die Verwendung der Erlöse des Adventsmarkts. Und schafften den Riesenfernseher aus dem SV-Raum! Nächsten Donnerstag (28.01.2016, 2. gr. Pause, SV-Raum) wollen wir den verbliebenen Schrank ausräumen und wegschaffen. Darüber hinaus werden wir über den Einsatz der SV am Tag der Offenen Tür reden. Für die weitere Diskussion der Ergebnisse der externen Evluation und mögliche Konsequenzen und Handlungsfelder ist dringend eine längere Sitzung notwendig.

 

Alle Wichtelgeschenke abgeliefert 18.12.2015

Heute verteilten wir die Wichtelgeschenke an unsere Schüler/innen. Zwischen der ersten und zweiten Stunde waren wir im Haus unterwegs und suchten die entsprechenden Klassen auf, was zum Teil nicht so einfach war, da ein sympathisches vorweihnachtliches Durcheinander herrschte. Aber schließlich entdeckten wir auch die letzte Klasse in einem der Filmräume und alle Wichtel wurden erfolgreich an den Schüler/die Schülerin gebracht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wichtelaktion. Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Erste Wichtelgeschenke verteilt 17.12.2015

Heute haben wir die ersten Wichtelgeschenke verteilt. Wir überraschten unsere Lehrkräfte, unseren Hausmeister, unsere Sekretärinnen und andere Mitarbeiter/innen mit unserem ''Sweet Surprise''. Viel Spaß beim Futtern.

 

Herstellung der Wichtelgeschenke 09.12.2015

Unsere Wichtelaktion 3.0 SV hat ein neues Rekordergebnis erzielt. Am 09.12.2015 stellten wir in zwei Stunden 179 Wichtelgeschenke her. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen. Danke auch an Frau Behet, die uns mit Keksen versorgt hat. Wir verteilen die Wichtelgeschenke gegen Ende der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien. Für an jenem Tag auftretende kurzzeitige Unterbrechungen des laufenden Unterrichts bitten wir im Voraus schon um Verständnis.

 

Wichtelaktion 25.11.2015 - 04.12.2015

Vom 25.11.2015 bis zum 04.12.2015 verkaufen wir in den großen Pausen und am Adventsmarkt Wichtelgeschenke - Sweet Surprise - zum Preis von 1€. Die Geschenke werden wir ab dem 07.12.2015 herstellen und in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien verteilen. Der Erlös der Aktion ist für die SV-Kasse bestimmt.

 

Oktober/November 2015

Der zukünftige SV-Saal 208 ist fast komplett leer geräumt. Bei Nachwahlen innerhalb der SV wurde Artem Rettich zum Schülersprecher gewählt. Wir führten auch Nachwahlen für die Gremien durch und wählten Kassenwart und Kassenprüfer. Für den SV-Saal wurden zwei Couchen bestellt, die am Jahresende geliefert werden sollen.

 

SV Treffen am 01.10.2015, 2. gr. Pause im Saal 013

Zuerst stellten wir die Namen aller Klassensprecher/innen und Stellvertreter/innen zusammen. Es muss ein/e Schülersprecher/in nachgewählt, sowie Nachwahlen zur Besetzung der Gremien durchgeführt werden.

Raum 208 soll als SV Raum eingerichtet werden. Zunächst muss der Saal mithilfe des Hausmeisters leergeräumt werden. Es wurde beschlossen wieder eine adventszeitliche Wichtelaktion zu starten. Darüber hinaus wurden Wünsche aus der Schülerschaft diskutiert und eine To-do-Liste besprochen.

Unser nächstes Treffen findet am Do., 08.10.2015 in der 2. gr. Pause im Saal 013 statt.