Webseite durchsuchen

Schuljahr 2020/2021

Zu Beginn des Schuljahres wurden Emma (9a) und Jonas (10a) als neue Schülersprecher gewählt. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

Corona hat dieses Schuljahr entscheiden geprägt. Veranstaltungen und SV Treffen waren zunächst lange nicht möglich, SV Sitzungen liefen online über BBB. Einige Schritte hinsichtlich der Digitalisierung der Schule wurden von der SV angestoßen. Eine Umfrage duch die SV zum Thema Onlineunterricht zeigte auf, dass trotz der Fortschritte und Anstrengungen der Schulgemeinschaft noch ein weiter Weg zu gehen ist. Letztendlich ist dies nicht nur eine Frage des Willens und der Medienkompetenz von Schülern und Lehrern, sondern auch ganz entscheidend abhängig von der Ausstattung der Schule. Hier sind wir dank Herrn Glahn auf einem guten Weg, doch es geht uns nicht schnell genug, was allerdings stark von externen Faktoren abhängt.