Webseite durchsuchen

Drachenboot und Kletterturm

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück unter fachmännischer Anleitung im Drachenboot auf den Weg über den Ruppiner See nach Neuruppin - ein einmaliges Gruppenerlebnis!

Angekommen in Neuruppin ging es zu Fuß weiter zum Kletterturm, einem alten Wasserturm. Hier erhielten wir eine Einweisung in die Technik des Kletterns und durften danach selbst unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Im Anschluss ging es per Drachenboot zurück nach Gnewikow. Da unsere Gruppe sehr groß war, mussten wir uns aufteilen. So fuhr zunächst eine Gruppe mit Herrn Dörr über den See und die andere fuhr mit dem Rad in Begleitung von Frau Steinbach, Frau Neumann und Frau Klicker nach Neuruppin. Auf dem Rückweg wurden die Gruppen dann getauscht. Abends fand im Jugenddorf noch ein Fußballturnier mit anderen Klassen statt, an dem wir teilnahmen und den 2. Platz belegten.