Webseite durchsuchen

Politiker und Bundestag

Am letzten Tag stand dann die Politik im Mittelpunkt. Wir machten uns nach dem Frühstück wieder auf den Weg nach Berlin, besichtigten den Bundestag und aßen im Paul-Löbe-Haus zu Mittag.

Eigentlich hatten wir im Anschluss eine Verabredung mit Alexander Funk, der jedoch verhindert war und so konnten wir unsere Fragen nicht an ihn persönlich richten, sondern sprachen mit seiner Vertreterin. Unsere Klassenfahrt wurde von Alexander Funk (CDU), dem Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Neunkirchen, unterstützt. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Nachmittags hatten wir Zeit und erkundeten Berlin auf eigene Faust. Um 18.30 Uhr trafen wir uns wieder vor dem Reichstag und schauten bei einer Plenarsitzung zu. Im Anschluss ging es mit dem Bus zurück an den Ruppiner See.

Dann hieß es auch schon wieder Koffer packen, Zimmer aufräumen, ein letztes Mal im See schwimmen und am nächsten Morgen traten wir nach dem Frühstück die lange Heimreise im Bus an.

Janis Kühn, Mirco Feld, Joscha Walch, Nico Kellmeyer,

Flavio Tausch, Germaine Klein (9H1)